Ein Lauflernwagen aus Holz, ist ein langer Wegbegleiter

Einen Lauflernwagen zu kaufen, ist sicherlich nicht schwer. Dennoch fragen sich viele Eltern, Großeltern und Verwandte, welches Material soll es sein, bei der Wahl eines Lauflernwagen. Denn schließlich soll der oder die Jüngste große Freude daran haben. Viele Modelle aus Kunststoff sind durch ihren hohen Schadstoffgehalt völlig ungeeignet für den Gebrauch von Kleinkindern und werden deshalb natürlich von Vornherein ausgeschlossen. Andere Lauflernwagen aus Kunststoff sind zwar auf ihren Schadstoffgehalt überprüft worden. Besitzen auch eine dementsprechende Plakette, woraus zu entnehmen ist, dass es sich dabei um eine geringfügige Schadstoffmenge handelt, dennoch lässt es sich eben bei Kunstoffspielzeug nicht gänzlich vermeiden, dass Schadstoffe ausgestoßen werden. Deshalb sind Lauflernwagen aus Holz eine gute und vor allem robuste und langlebige Alternative, die dem Erwachsenen schon beim Kauf ein sicheres Gefühl vermittelt. Die qualitativ hochwertigen Lauflernwagen geben dem Baby oder dem Kleinkind Sicherheit bei den ersten Versuchen das Laufen zu erlernen, ohne, dass Eltern dabei befürchten müssten, ihrem Kind einen gesundheitlichen Schaden zuzufügen.

Die Lauflernwagen aus Holz sind zudem kipp sicher und überzeugen damit nicht nur die Erwachsenen in puncto Sicherheit und Stabilität, sondern auch die Kleinen bemerken den Unterschied, zu einem unsicheren und wackeligen Lauflernwagen. Ein Clou bei dem Lauflernwagen aus Holz ist es, dass jede Menge Holzbausteine für vergnügliche Spielstunden sorgen, die Motorik und vor allem die exekutiven Funktionen des Kindes werden hierbei schon im frühkindlichen Alter unentwegt aktiviert. Gerade heutzutage ist Holzspielzeug wieder auf dem Vormarsch, denn Pädagogen haben erkannt, dass Holzspielzeug eben doch die bessere Variante und vor allem umweltfreundlicher Variante zu Spielzeug aus Kunststoff oder Metall ist. Selbstverständlich wird der Lauflernwagen aus Holz strengen Kontrollen unterzogen, die mit dem CE-Zeichen ausgestattet werden. Das natürliche Material Holz ist genau das richtige für forschungsfreudige Kinder, die noch nicht so gut zu Fuß sind. Aber selbst wenn es nun endlich geschafft ist und der Sprössling auf eigenen Beinen nicht nur steht, sondern auch schon selbstständig läuft, ist der Lauflernwagen aus Holz ein wertvolles Spielzeug.

Zum Transport von Spielgefährten oder dem Spielzeug eignen sich der Lauflernwagen hervorragend. Nicht selten steht er bei größeren Kindern immer noch im Kinderzimmer, um dort besonders wichtiges Spielzeug zu lagern. Selbst die größeren nutzen den langlebigen Lauflernwagen aus Holz, um ein spezielles Fahrvergnügen zu haben. Gerade wenn es draußen regnet und die Kinder in der Wohnung toben, ist der Lauflernwagen ein geeignetes Spielzeug, schließlich sind die Gummiräder extra leise, sodass selbst der empfindlichste Nachbar sich nicht gestört fühlt.

Die Kommentare sind geschlossen.